UNSERE AKTUELLE POSITION

26. November 2017

Wir machen den Abflug – zu unseren Schülern nach Indien

Am 27. November fliegen wir von Kunming, China, nach Neu Delhi, Indien. Leider können wir nicht auf dem Landweg nach Indien kommen. Der einfachste Weg wäre durch Pakistan verlaufen. Das war uns zu heikel. Leider hat unsere Wunschstrecke über Nepal den Chinesen nicht gefallen. Unterdessen sind wir natürlich weit übers Ziel hinausgeschossen und viel weiter im Osten als unsere Schule (Rajasthan) liegt. Über den Landweg kommen wir hier, nördlich von Myanmar, auch nicht weiter. Also müssen wir leider fliegen. Endlich in Indien werden wir dann nach Jodhpur reisen und die Schule für Steinbruchkinder besuchen, die die Schüler der Gebhard-Müller-Schule Biberach zusammen mit vielen engagierten Spenderinnen und Spendern seit 2014 finanzieren. Wir sind uns sicher, das wird einer der unvergesslichen Höhepunkte unserer Reise werden. Wir haben schon mit unserem Projektpartner vor Ort Pläne geschmiedet und ein ambitioniertes Wochenprogramm entworfen. Wir werden vom 5. bis 9. Dezember mit GRAVIS (siehe unsere Seite „Projekt“) neben der Kerala-Bhakar-Schule verschiedene, die Familien der Schüler unterstützende Hilfsprojekte besuchen. Das ist genau der richtige Zeitpunkt, denn schon jetzt sammeln die Schülerinnen und Schüler der Gebhard-Müller-Schule Biberach wie jedes Jahr im Advent für die weitere Finanzierung der Bildung unserer indischen Schüler. Wer sich daran finanziell beteiligen möchte, findet eine ausführliche Broschüre hier oder kann einfach die Kinder in Indien direkt finanziell unterstützen. Für rund 80 Euro können wir das ganze Schuljahr eines Kindes finanzieren.

Infobroschüre zum Indienprojekt als pdf (hier klicken)

Spendenkonto:
Verein der Ehemaligen und Freunde der Gebhard-Müller-Schule e. V.
IBAN: DE02 6545 0070 0007 0957 26
BIC: SBCRDE66
Verwendungszweck: GMS Indien + Ihr Name und Ihre vollständige Adresse (für die Spendenbescheinigung)

http://von-hier-nach-da.de/wp-content/uploads/2015/02/19.jpg
„Unsere indischen Schüler in Rajasthan. Dank der Hilfe der Gebhard-Müller-Schule Biberach können diese Kinder jetzt zur Schule gehen und auf eine bessere Zukunft hoffen.

Lage der Kerala-Bhakar-Schule in Rajasthan